Home Town Dancer Berlin-Brandenburg
Home Town Dancer Berlin-Brandenburg

Die Hometown Dancer gibt es nun mittlerweile seit 1999. Wir sind von Räumlichkeit zu Räumlichkeit gewechselt, bis wir im NBZ Hessenwinkel, jetzt Kiezklub Rahnsdorf, im Jahre 2001 unser End Domizil gefunden haben. Seit 2001 tanzen wir jeden Montag von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr unten im Kellerklub. Dort wird regelmäßig gelacht, getanzt, getrunken und gescherzt. Es ist ein sehr lockerer Kurs. Man kann nebenbei, vom lernen neuer Tänze, auch viel Spaß haben und sich mal mit anderen Kursteilnehmern über bestimmte Dinge austauschen um eventuelle Erfahrungen zu sammeln oder auszutauschen. Im Jahre 2005 war die Nachfrage so groß, dass sich viele neue Leute für Linedance interessiert haben, so dass ich jeden Sonntag, einen Anfängerkurs begonnen habe. Allerdings ist nie alles Gute beisammen und man kann es nicht immer, jedem Recht machen. Daher kommen und gehen die Leute und ich war leider gezwungen Anfang 2006 den Sonntags-Anfängerkurs zu schließen. Wir hatten schon viele Besucher beim Linedance. Im Sommer 2006 haben die Hometown Dancer Berlin/ Brandenburg zusammen mit dem NBZ Hessenwinkel, ein Country Fest Organisiert. Dieses Fest ist uns sehr gelungen, es war von allem etwas vorhanden. Wir hatte die Band Twango Guitarrs, einen DJ für die Pausen, ein Westernstand mit vielen Artikeln, es gab einen Workshop um den Leuten bzw. Gästen zu zeigen, dass jeder Linedance tanzen kann, ja und für kalte Getränke, Kuchen und Essen vom Grill war auch gesorgt. Nach dem Fest war die Nachfrage wieder groß. Daher hab ich, Marcel, den Sonntags Anfängerkurs wieder aufgemacht. Die Country-Fans waren so engagiert und mit viel Spaß an der Freude dabei. Viele wechselten in den Montags-Fortgeschrittenen Kurs. Nach nur einem Jahr gab es keine Teilnehmer mehr für den Anfängerkurs. Der Montagskurs ist nun seit 2001 ein Großer, fester Stamm geworden, so dass schon fast ein Familiäres Verhältnis besteht. Nach mal wieder einer großen Nachfrage, wo man denn sowas lernen kann, hab ich mich wieder gerne für die interessierten Leute bereit gestellt und 2008 ein Anfängerkurs für Sonntags eingeplant. Von da an, bis zum heutigen Tag, sind alle mit viel Spaß dabei. Wir treten mittlerweile auch gemeinsam bei Veranstaltungen auf und unternehmen einiges zusammen, um sich von Kurs zu Kurs mal näher kennen zu lernen. Wichtig für uns ist: „ Miteinander, Füreinander“, Spaß, Freude und den Alltag hinter sich lassen.

Aktuelles

letzte Aktualisierung:

16.02.2016

Druckversion | Sitemap
© Marcel Wendt

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.